Unser Seelsorger stellt sich vor

Pfarrer Eckhard Peters

Ich heiße Eckhard Peters, bin Pfarrer im Ruhestand und seit Anfang 2018 als Seelsorger in der Park Residenz tätig.

Vorher war ich 38 Jahre Gemeindepfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Brackel.

In dieser Zeit ist mir deutlich geworden, wie wichtig es ist, über alles zu reden, was uns beschäftigt und bewegt, was uns erfreut oder auch traurig macht.

In den monatlichen Gottesdiensten kommen biblische Texte und Bilder zur Sprache, die die Nähe Gottes zu uns Menschen spüren und erleben lassen.

In den Erinnerungsfeiern gedenken wir der Verstorbenen und legen sie und ihr Leben getrost in die Hände dessen, der sie einst ins Leben gerufen hat. 

Ich freue mich auf viele Kontakte und Begegnungen!

Ihr Eckhard Peters

Liebe Leserinnen und Leser,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir momentan kein Programm online stellen können, da aufgrund der aktuellen Situationen in unserem Haus keine Gruppenangebote und Veranstaltungen stattfinden. Einzelbetreuungen werden natürlich mit sorgfältigen Hygienemaßnahmen wie gewohnt weitergeführt.

Mehr lesen